FANDOM

Peilerman und Flow, auch als Helden der Mudderstadt bekannt, sind ein aus Berlin stammendes Comedyduo.

NameBearbeiten

Der Name Peilerman (oft auch Peiler genannt) ist abgeleitet von dem Wort peilen, in der Bedeutung etwas durchschauen. Deswegen muss Peiler antworten, wenn Flow seine Meinung zu einem Thema wissen möchte. Flow wird öfters von Peiler geschlagen, da Flow manchmal sehr viel Bedenkzeit benötigt und allgemein schwer von Begriff ist.

WerkeBearbeiten

Bis April 2009 veröffentlichte der Sender Kiss FM (Berlin) täglich einen Skit oder ein Hörspiel, indem sich Peiler und Flow über aktuelle regionale, nationale und internationale Themen unterhalten. In ihren Skits geht es außerdem oft über Themen wie Rap, Hip-Hop und Drogen. Beide sprechen einen Berliner-Hip-Hop-Dialekt mit auffällig quäkender Stimme. Die Skits beginnen überwiegend mit Flows Frage, was Peiler von einem bestimmten Thema halte. Peiler antwortet dann meist nicht direkt auf dieses Thema, sondern spricht über ein ähnlichklingendes Wort wie das gefragte Thema. Die Witze bestehen hauptsächlich aus Ironie, Missverständnissen zwischen Peiler & Flow und daraus, sich über andere Personen lustig zu machen. Mittlerweile wurden über 500 Folgen von Peilerman und Flow produziert. Des Weiteren wurden bereits mehrere Videos auf den Portalen YouTube und MyVideo veröffentlicht. Darunter ist eine 5-teilige Videoserie namens Peilerman & Flow auf der Suche nach Carmen, in der Peilerman & Flow auf Mallorca nach Carmen suchen, welche die Hauptrolle in Sidos Song Carmen spielt.

Neuerdings gibt es „Peilerman sein Blog“ auf YouTube. In diesen Blogs nimmt Peilerman ironisch Stellung zu aktuellen und zeitlosen Themen. Auf seinem Youtube-Kanal „Peilermande“ gibt es zudem, bereits seit September 2009, den sogenannten „Wochenrückfick“. Dort werden alle aktuellen Nachrichten der vergangenen Woche auf humoristische Art und Weise verarbeitet. Außerdem hat Peiler mittlerweile eine eigene Website. Auf seinem offiziellen YouTube Kanal gibt es neuerdings abwechslungsreicheres Programm, wie z.B "Peiler Uff Besuch" , Peilerman Unterwegs" und Peilers Atzenkochstudio" !

DiskografieBearbeiten

GastbeiträgeBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki